Entspannung, Meditation, Yoga   Gesundheit und Fitness    Kampfkunst und Selbstverteidigung    ProjektWerkstatt

Kampfkunst und Selbstverteidigung. Kampfsport für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. In Ulm am Eselsberg.
Video

Kampfkunst und Selbstverteidigung • Kinder (6-10)


Ab einem Alter von 6 gilt für die Kinder exakt das gleiche Prüfungsprogramm wie für die Erwachsenen.


Selbstverständlich unterscheiden sich die einzelnen Trainingsstunden - die Vermittlung des Inhalts - noch deutlich von den Stunden der Jugendlichen und Erwachsenen, aber: Das Prüfungsprogramm und das Training sind anspruchsvoll.

Um Ihre Kinder optimal fördern zu können, fordern wir sie … und wir helfen ihnen nach Kräften dabei, ihre Anlagen zu entwickeln und auszubauen.


Wichtig wäre in dieser Phase, dass wir Unterstützung aus dem Elternhaus bekommen. Nicht in Bezug auf Inhalte der Kampfkunst - die vermitteln wir.


Es geht darum, Interesse und Wertschätzung zu zeigen.

Wenn - in ganz seltenen Einzelfällen - Eltern auch nach Jahren z.B. noch immer nicht wissen, wie die Kampfsportart ihres Kindes heißt, dann ist das so, als ob sie nicht wüssten, ob sie ihr Kind zum Fußball oder zum Handball bringen - es zeigt wenig Interesse und Wertschätzung.


Gerne dürfen Sie auch mal im Training zuschauen. Wir würden uns freuen.


Der Trailer oben ist übrigens aus der Vor-Corona-Zeit.
Inzwischen hat sich Einiges geändert, aber nicht unsere Begeisterung.

Stundenplan 2024    Personal Training    Kindergeburtstage    Laufen macht schlau!    Impressum    Datenschutz